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Viele unserer Produkte können Sie bereits am nächsten Tag erhalten. Hier ist der Expressversand innerhalb Deutschlands inklusive.
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Kategorien, Produkte & die Suchfunktion

Die wichtigsten Kategorien und Produkte

All unsere Produkte wurden in Kategorien unterteilt. Sie können die wichtigsten Kategorien immer oben unter dem grünen Balken finden. Dort reicht es, wenn Sie auf die entsprechende Kategorie zeigen und schon bekommen Sie eine alphabetisch geordnete Liste aller Produkte in der Kategorie angezeigt.

Die Produktübersicht

Wenn Sie einfach eine Kategorie anklicken, kommen Sie auf eine Übersichtsseite. Dort werden alle Produkte der Kategorie mit Name, Bild und Startpreis aufgelistet. Auf der linken Seite haben Sie eine weitere Übersicht über die verfügbaren Kategorien und alle Produkte in der aktuell gewählten Kategorie.

Hier finden Sie auch weitere Kategorien, die von uns als weniger wichtig erachtet wurden, jedoch aufgrund der großen Breite unseres Angebots notwendig sind.

Die Suchfunktion

Oben rechts finden Sie unser Suchfeld. Geben Sie einfach einen Teil des Names des Produkts ein, das Sie suchen und Sie bekommen live die passendsten Produkte angezeigt.

Sie können übrigens ganz einfach mit der Tastatur durch die Suchergebnisse gehen und per Return-Taste zur Produktseite springen.

Ein Produkt konfigurieren

Anzahl, Größe, Verarbeitung & Extras

Auf der Produktseite finden Sie rechts mehr oder weniger viele Auswahlmöglichkeiten, mit denen Sie Ihr Produkt individuell konfigurieren können. Hier legen Sie Anzahl, Größe und Verarbeitung fest und können ggf. Extras mitbestellen.

Ihre Druckdaten

Wo möglich, finden Sie ein Feld, über das Sie eine Druckdatei hochladen können. Bitte stellen Sie sicher, dass diese den entsprechenden Anforderungen entspricht. Allgemeine Anforderungen und Hinweise finden Sie ganz unten bei unseren Support-Links unter Gestaltungshinweise. Produktspezifische Anforderungen finden Sie, indem Sie auf der Produktseite ganz rechts den grünen Button mit der Box mit den Linien anklicken. Die dort verlinkte PDF-Datei enthält genaue Informationen zu den Druckdaten, die für das Produkt erwartet werden. Unter anderem können Sie dort nachschlagen, welche Bereiche auf dem Medium kritisch sind, z.B. weil sie dicht an einer Schnittkante liegen oder geknickt oder gebogen werden. Sie sollten Ihre Grafik nach diesen Hinweisen ausrichten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Sie können Ihre Druckdaten auch gerne später über den Warenkorb hochladen oder per E-Mail nachsenden. Falls Sie letztere Methode wählen, beschreiben Sie bitte so genau, wie möglich, welche Druckdatei zu welchem Produkt in Ihrer Bestellung gehört. Bei Unklarheiten werden wir Sie zwar kontaktieren, dies kann aber den Liefertermin nach hinten verschieben.

Der Printingpoint Online-Gestalter

Für viele unserer Produkte können Sie unseren Online-Gestalter verwenden. Klicken Sie dazu in der Produktübersicht auf den online gestalten Button oder auf der Produktseite auf den Button rechts mit dem Pinsel.

Mit dem Online-Gestalter können Sie auch ganz ohne teures Grafikprogramm oder Grafikverarbeitungskenntnisse Ihr Motiv auf Ihrem Produkt platzieren.

Der Bestellvorgang

Der Warenkorb

Haben Sie alle Produkte konfiguriert und zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt, können Sie den Bestellvorgang einleiten.

In Ihrem Warenkorb finden Sie eine Übersicht über Ihre Produktkonfigurationen und natürlich des daraus resultierenden Gesamtpreis.

Hier können Sie auch noch Druckdaten hochladen, falls noch nicht geschehen. Wenn Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen im entsprechenden Feld eintragen. Der Rabatt wird Ihnen daraufhin in der Preisübersicht angezeigt.

Mit einem Klick auf den zur Kasse Button leiten Sie den Bestellvorgang ein.

Adressdaten

Falls Sie nicht eingeloggt sind, können Sie nun wählen, ob Sie sich einloggen, einen neuen Account anlegen oder einfach unregistriert bestellen möchten.

Mit einem Account haben Sie den Vorteil, dass sich unser System Ihre Adressdaten merkt, d.h., Sie müssen sie nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben.

Das folgende Formular sollten Sie sorgfältig ausfüllen, damit Rechnung und Produkt auch an der richtigen Adresse landen. Sie haben die Möglichkeit, separate Daten für Rechnung und Lieferung anzugeben, falls nötig.

Wenn Sie fertig sind, kommen Sie mit einem Klick auf weiter zum nächsten Schritt.

Zahlart

Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Je nach Ihrer Auswahl werden Sie später eventuell auf eine externe Seite geleitet, um die Zahlung durchzuführen.

Beachten Sie bitte auch, dass es bei manchen Zahlungsarten zu zusätzlichen Kosten kommen kann. Diese werden im letzten Schritt angezeigt.

Wenn Sie fertig sind, kommen Sie mit einem Klick auf weiter zum nächsten Schritt.

Versandart

Bei Printingpoint.de ist der Versand bei den meisten Produkten inklusive1. Für einen Expressversand fallen jedoch zusätzliche Kosten an.

Ganz unten bei unseren Support-Links finden Sie einen Link zu unseren allgemeinen Versandinformationen. Dort werden unter anderem auch Lieferungen behandelt, die aufgrund ihrer Größe besonderen Versand erfordern.

Bei Fragen oder Unklarheiten, z.B., ob Ihre Bestellung einen besonderen Versand erfordet, können Sie uns gerne kontaktieren. Die Kontaktdetails finden sie ganz unten links. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular benutzen.

Sollte Ihre Bestellung besonderen Versand erfordern, werden wir Sie selbstverständlich kontaktieren. Da dies zu Verzögerung der Lieferung führen kann, bitten wir Sie darum, zeitkritische Bestellungen außerordentlicher Größe im Voraus telefonisch oder per E-Mail mit uns abzusprechen. Nur so können wir sicherstellen, dass Sie ihre Bestellung rechtzeitig erhalten.

Wenn Sie fertig sind, kommen Sie mit einem Klick auf weiter zum nächsten Schritt.

Übersicht

Auf dieser Seite bekommen Sie nochmal eine Übersicht über Ihre Bestellung sowie die angegebenen Adressen und die gewählte Zahlungsart.

Falls Ihnen bzgl. Ihrer Bestellung irgendetwas auf dem Herzen liegt, zögern Sie nicht, es in das Kommentarfeld zu schreiben. Alle eingehenden Bestellungen werden von unseren Mitarbeitern bearbeitet und die Kommentare werden stets berücksichtigt. Bei Rückfragen werden wir uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail melden.

Mit einem Klick auf zahlungspflichtig bestellen leiten Sie die Bestellung verbindlich ein. In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie alle Informationen zu Rücktritt und Widerruf.

Falls Ihnen nach Ihrer Bestellung noch etwas einfällt oder Sie aus Versehen eine falsche Druckdatei hochgeladen haben, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich, um Komplikationen zu vermeiden. Die Telefonnummer finden Sie ganz unten und ganz oben links. Sie können auch eine E-Mail senden oder das Kontaktformular verwenden, jedoch können wir leider nicht gewährleisten, dass Ihre Anfrage dann noch vor Einleitung der Produktion Ihrer Bestellung gelesen wird.

Je nach gewählter Zahlungsmethode werden Sie eventuell auf eine externe Seite weitergeleitet, über die Sie die Zahlung vollziehen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und werden unser bestmöglichstes tun, um all Ihre Erwartungen zu erfüllen.